schliessen

Attraktive Bühne für die Region

Das Projekt:
N-ERGIE Truck
Für wen:
N-ERGIE Aktiengesellschaft
Worum ging's:

Das Image des nordbayerischen Energieversorgers N-ERGIE in dessen Netzgebiet stärken und den Bürgern dessen Bekenntnis zu regionaler Verantwortung vermitteln. Bei Bestandskunden und wechselwilligen Verbrauchern durch gesellschaftliches Engagement eine positive Stimmung schaffen und somit zur Kundenbindung und Neukundengewinnung beitragen.

Die Herausforderung:

Ein attraktives und in der Region einzigartiges Roadshow-Konzept entwickeln, das auf beengtem Raum die Möglichkeit bietet, die Ausstellung flexibel umzubauen und unterschiedlichste Veranstaltungen unter Einbindung von N-ERGIE-Kunden öffentlichkeitswirksam durchzuführen.

Unsere Lösung:

Ein Roadshow-Fahrzeug mit ausfahrbarer LED-Großbildfläche (12 m²), moderner Multimedia- und Ausstellungstechnik sowie adaptierbarem Innenraum, das schnell und individuell an aktuelle oder saisonale Themen angepasst werden kann. Neben der Möglichkeit, sich im Inneren des Trucks über die Angebote des Energieversorgers zu informieren und beraten zu lassen, kann das Fahrzeug auch als Showbühne für Events und Konzerte etwa bei Stadtfesten oder Sport-Highlights genutzt werden. Durch die Live-Übertragung auf der Leinwand wird das Geschehen weithin sichtbar.

Das Ergebnis:

Durch das vielfältige Programmangebot auf der mobilen Truck-Bühne kann sich die N-ERGIE in einem positiven, erlebnisbezogenen Kontext präsentieren und zum Mitmachen und Teilhaben anregen. Als Bestandteil der erfolgreichen N-ERGIE Open Air-Kinotour oder mit Live-Kochshows und Wettbewerben auf der Bühne positioniert sich der Energieversorger als verantwortungsbewusstes Unternehmen „aus der Region für die Region“. Die über zehnjährige Kampagnenlaufzeit bestätigt das erfolgreiche, von FLAD & FLAD entwickelte Roadshow-Konzept, das sich vielseitig mit anderen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen der N-ERGIE kombinieren lässt.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Themenfilterung
  • Detailplanung, Projektierung und Konstruktion des Fahrzeugs
  • Ausstellungs- und Beleuchtungskonzept
  • Grafik, Text, Modellbau und Modellintegration
  • Anwendungsprogrammierung, Screendesign
  • Werbetechnik, Produktion und Montage
  • Projektabwicklung mit 100%-Inhouse-Produktion
  • Integration der Ausstellung in den Truck
  • fortlaufende After-Sales-Betreuung