schliessen

„Nanotechnologie live“ in Moskau

Das Projekt:
Moscow Nanotechnology Roadshow
Für wen:
Moscow Committee of Science and Technologies
Worum ging's:

Um die Nanotechnologie als wichtiges Zukunftsthema in der öffentlichen Wahrnehmung der russischen Bevölkerung zu platzieren und die eigene Forschungskompetenz zu demonstrieren, plante das Wissenschafts- und Technikkomitee der Stadt Moskau eine interaktive Roadshow. Das notwendige Ausstellungsfahrzeug wurde bei FLAD & FLAD in Auftrag gegeben.

Die Herausforderung:

Bau eines Roadshow-Fahrzeugs, das den Anforderungen des russischen Marktes entsprach, inklusive Gestaltung aller Textelemente in kyrillischer Schrift. Die Projektierung, der Vertragsabschluss und die laufende Projektabwicklung wurde stets zweisprachig durchgeführt.

Unsere Lösung:

Ein einstöckiges Sonderfahrzeug mit seitlichen Ausschüben zur Vergrößerung der Ausstellungsfläche im Inneren auf ca. 60 m². Die Außengestaltung wurde nach den Wünschen des Kunden produziert und montiert. Der Innenraum enthielt eine vollständige Möblierung inklusive multimedialer Veranstaltungstechnik. Jedoch war diese komplett neutral gestaltet, da der Kunde die Ausstellung in Eigenleistung umsetzen wollte.

Das Ergebnis:

Das Fahrzeug wurde zur vollsten Zufriedenheit des Kunden produziert, übergeben und termingerecht nach Moskau überführt.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Ausstellungs- und Beleuchtungskonzept
  • Projektierung, Konstruktion und Detailplanung
  • Grafik, Werbetechnik, Produktion und Montage
  • Außengestaltung und Innenraumausbau
  • Projektabwicklung mit 100%-Inhouse-Produktion