schliessen

Europaweite Produkteinführung auf Rädern

Das Projekt:
LOGO! 8 Hello World Tour
Für wen:
Siemens Industry
Worum ging's:

Zur Markteinführung des Siemens-Logikmoduls LOGO! 8 für Automatisierungstechnik sollten Elektrogroßhändler aus ganz Europa dabei unterstützt werden, ausgewählten Endkunden die Vorteile, Neuerungen und Anwendungsmöglichkeiten des neuen Produkts exklusiv zu präsentieren.

Die Herausforderung:

Anwender sollten dabei nicht nur über das LOGO! 8 Modul informiert werden, sondern dieses auch live erleben können. 

Unsere Lösung:

Die „LOGO! 8 Hello World Tour“: Ein Roadshow-Truck mit integriertem Präsentationsforum und Hands-On-Praxismodul machte europaweit bei ausgewählten Elektrogroßhändlern Halt, die ihre Kunden zu der Veranstaltung einladen konnten. In einer Präsentation durch erfahrene Siemens-Mitarbeiter wurde das LOGO! 8 Modul ausführlich vorgestellt. Dabei wurden an einer im Truck integrierten Applikationswand verschiedene Anwendungen des Systems im Industriekontext gezeigt. Im Anschluss folgte ein Hands-On-Praxisteil, in dem die Besucher an Arbeitsstationen mit angeschlossenen Modellhäusern verschiedene Anwendungen im Gebäudekontext programmieren und so erste Erfahrungen mit LOGO! 8 sammeln konnten.

FLAD & FLAD zeichnete nicht nur für die komplette Fahrzeugausstattung, die Präsentationseinheit mit eigens für die Tour programmierter Präsentationssoftware und die Tourenplanung verantwortlich, sondern setzte auch eine Marketing-Toolbox mit umfassenden Kommunikationsmitteln um, mit denen die Elektrogroßhändler die Veranstaltungen ankündigen und Endkunden einladen konnten.

Das Ergebnis:

Nach 6 Monaten on the road durch 12 Länder Europas endete die LOGO! 8 Hello World Tour am 08.05.2015 in Italien und hinterließ zufriedene Elektrogroßhändler, begeisterte Besucher und ein glückliches LOGO! 8 Team.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit unserem Kunden Siemens und dem unermüdlichen Einsatz der Crew an den Tourstops vor Ort wurden alle gesteckten Ziele erreicht und die erwarteten Besucherzahlen teilweise sogar übertroffen.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • didaktische und kreative Gesamtkonzeption
  • Gestaltung und Ausbau des Roadshow-Fahrzeugs
  • Tourplanung, -organisation und -durchführung
  • Konzeption und Fertigung der Funktionsexponate
  • Gestaltung und Umsetzung der Präsentationssoftware
  • Erstellung des Roadshow-Trailers (Film)
  • Text und Gestaltung aller Kommunikationsmaßnahmen