schliessen

Nah am Kunden: Mobile Energieberatung

Das Projekt:
EnBW EnergyMobil
Für wen:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Worum ging's:

Im Rahmen einer Roadshow sollen gezielt die Vertriebs- und Beratungsaktivitäten von EnBW in den Bereichen Strom, Gas und Dienstleistungen gestärkt werden, ohne dabei mit dem bereits vorhandenen, imagebildenden EnBW EnergyTruck zu konkurrieren.

Die Herausforderung:

Ein flexibles und barrierefreies Fahrzeugkonzept entwickeln, das auch auf begrenzten Stellflächen in kleinen Gemeinden eingesetzt werden kann. Mit kurzen Auf- und Abbauzeiten bei gleichzeitig geringem Personalaufwand soll die Roadshow für den ganzjährigen Betrieb mit 5 Einsatztagen pro Woche geeignet sein. Trotz reduzierten Platzangebots muss das Innere ein großzügiges Raumgefühl bieten und eine komplette Büroausstattung beinhalten, um eine kompetente Kundenberatung vor Ort zu gewährleisten.

Unsere Lösung:

Mit dem Ziel, eine möglichst kompakte und dennoch repräsentative Roadshow für EnBW zu realisieren, entwickelten wir ein Infomobil mit einem ca. 8 m langen Auflieger in der Fahrzeugklasse bis 12 Tonnen. Der Innenraum bietet Platz für zwei separate Beratungskabinen und einen Empfangsbereich mit kleiner Präsentations- und Ausstellungsfläche. Mit der großzügigen, integrierten Überdachung des Vorplatzes und einem niederflurigen Einstieg wirkt das Sonderfahrzeug sehr kundenfreundlich und einladend. Interieur und  Möblierung sind funktional und wertig, aber nicht übertrieben üppig. Dank der kurzen Aufbauzeit des Fahrzeugs von nur 15 Minuten können täglich zwei verschiedene Standorte angefahren werden.

Das Ergebnis:

Mit dem von FLAD & FLAD entwickelten und produzierten EnergyMobil baut EnBW die erfolgreiche und kontinuierliche Vertriebspräsenz in Baden-Württemberg langfristig aus. Eine ideale Gelegenheit für die persönliche Ansprache von Kunden und wechselwilligen Verbrauchern bietet sich auf Marktplätzen und Verbrauchermessen, Gewerbeschauen und Stadtfesten. Zu den projektbegleitenden Serviceleistungen von FLAD & FLAD zählt neben dem kontinuierlichen Tourenmanagement auch das Truckmanagement und die Personalkoordinierung.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Themenfilterung
  • Entwicklung der verschiedenen Ausstellungsmodule
  • Ausstellungs- und Beleuchtungskonzept
  • Detailplanung, Projektierung und Konstruktion des Fahrzeugs
  • Grafik, Text, Modellbau und Modellintegration
  • Anwendungsprogrammierung und Screendesign
  • Werbetechnik, Produktion und Montage
  • Projektabwicklung mit 100%-Inhouse-Produktion
  • Integration der Ausstellung in den Truck
  • Truckmanagement
  • fortlaufende After-Sales-Betreuung inkl. Promotionservice