Das Bewusstsein der allgemeinen Öffentlichkeit für den Hörsinn wecken und über innovative Technologien, die besseres Hören ermöglichen, informieren.
Die Herausforderung:Die Wahrnehmung des eigenen Hörsinns stärken und für einen selbstbewussten Umgang mit Hörminderungen sensibilisieren – dabei gelernte Vorurteile abbauen und Begeisterung für die Möglichkeiten innovativer audiologischer Technik wecken.
Unsere Lösung:Ein multimedial voll ausgestatteter Roadshowtruck auf deutschlandweiter Informationstour, um die „Faszination Hören“ in der breiten Öffentlichkeit zu wecken. Im Inneren des Trucks entstand durch ein emotionales, stimulierendes Innenraumkonzept eine spannende Erlebniswelt zum menschlichen Gehör und audiologischer Technik. Durch Spiele, Experimente und Tests für Groß und Klein wurden Besucher für das menschliche Gehör im Allgemeinen und die Wahrnehmung des eigenen Hörsinns sensibilisiert. Eine moderne Multimedia-Ausstellung mit interaktiven Exponaten klärte über die vielseitigen Möglichkeiten innovativer audiologischer Technik auf und brachte Jung und Alt zum Staunen.
Das Ergebnis:Eine rundum gelungene Informationskampagne, die die Initiative „Faszination Hören“ intensiv gestützt und die Inhalte und Ziele der Kampagne nachhaltig und wirksam einer breiten Zielgruppe vermittelt hat.
Unsere Leistungen im Einzelnen: