www.roadshow-professionals.de > News

13.03.2014 Wissenswertes

Welche Kommunikationsmaßnahmen sind für eine erfolgreiche Roadshow notwendig


Bei der Entwicklung einer Kommunikationsstrategie stehen für uns die Lösung der Aufgabe und die kreative Idee im Mittelpunkt – nicht das Fahrzeug. Das Fahrzeug gewährleistet in erster Linie die Mobilität des Dialoges und die Möglichkeit direkt zu den Zielgruppen zu gelangen. Flankierende Kommunikationsmaßnahmen erzeugen Interesse im Vorfeld und kanalisieren nach dem Einsatz die Nachfrage. Als begleitende Instrumente kommen grundsätzlich alle Maßnahmen der Marketingkommunikation, des Corporate Publishings und der Public Relations in Frage.

Integrierte Kommunikation schafft Synergien

Marketing verstehen wir als ganzheitliche Marktbearbeitung. Passend zu den übrigen Faktoren ihrer Konzeption von Preis bis Vertrieb entwickeln wir die entsprechende Kommunikation, in der Regel als integrierte Kampagne. So entstehen Synergien, sowohl unter Budgetaspekten als auch hinsichtlich der Gesamtwirkung. Unsere Multi-Channel-Kampagnen berücksichtigen je nach Aufgabenstellung Instrumente z. B. der Klassischen Werbung, des Direkt- & Dialogmarketings, des POS- & Handelsmarketings oder anderer geeigneter Kommunikationsdisziplinen.

Das passende Medium für jeden Inhalt

Offline, online, mobil oder eine crossmediale Kombination: Wir kennen die Stärken und Schwächen eines Mediums und wenden dieses Wissen treffsicher an. Natürlich gestalten und realisieren wir nicht nur die jeweilige Plattform, sondern recherchieren auch die Inhalte und bereiten sie redaktionell auf. Was zählt, sind Design und Kernaussage, damit Ihre impliziten und expliziten Botschaften nachhaltig Beachtung finden.

„Schwarz auf Weiss“: PR erzeugt Vertrauen

Keine andere Maßnahme ist so gut geeignet, langfristig eine glaubwürdige Beziehung zu Ihren Zielgruppen aufzubauen, wie Public Relations oder Öffentlichkeitsarbeit. Von der Pressearbeit über Mitarbeiter- und Kundenpublikationen bis zu Veränderungs- und Krisenkommunikation beherrschen unsere PR-Spezialisten das komplette PR-Instrumentarium – ganz gleich, ob es sich um PR für Unternehmen, Technologien, Produkte oder Public Affairs handelt.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Kommunikationsmaßnahmen Sie für eine erfolgreiche Roadshow benötigen, kontaktieren Sie uns. Unsere Experten beraten Sie kostenlos und kompetent zu allen Fragen rund um Roadshows, Showtrucks, mobile Infokampagnen und Promotrucks.