www.roadshow-professionals.de > News

22.06.2018

FLAD & FLAD erneut ausgezeichnet: Markenbildung der Spitzenklasse

Für die hohe Wirkungskraft und Prägnanz der Kommunikationsinitiative InnoTruck erhält FLAD & FLAD Communication den renommierten German Brand Award 2018 in Gold. In der Kategorie „Brand Creation – Dialogue & CRM“ würdigt die Jury das hohe gestalterische, technische und didaktische Niveau des Multi-Channel-Projekts im Auftrag des Bundesforschungsministeriums. Nach der Prämierung mit dem Annual Multimedia Award im vergangenen Jahr ist dies bereits die zweite Auszeichnung für die von FLAD & FLAD verantwortete, deutschlandweite Roadshow-Kampagne.


Heroldsberg – Mit der Auszeichnung kürt das German Brand Institute sowohl Agenturen als auch Unternehmen, die sich um eine erfolgreiche Markenführung in besonderer Weise verdient gemacht haben. Der vom Rat für Formgebung initiierte Wettbewerb trägt der gesamten Komplexität des Markenmanagements sowie der darin vereinten Fachdisziplinen Rechnung und gilt daher als richtungsweisend bei der Bewertung neuer Trends.

Einen dieser begehrten Preise in der höchsten Einstufung „Gold“ kann in diesem Jahr die Agentur FLAD & FLAD Communication für sich beanspruchen. Die Heroldsberger Kommunikationsprofis überzeugten die Jury mit der von ihnen als Generalunternehmer für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) konzipierten, realisierten und operativ betreuten Informationsinitiative InnoTruck. Zur Begründung stellte die Jury fest: „Mit der Initiative InnoTruck verspricht das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine Unterstützung des offenen Dialogs über die Bedeutung von Innovationen für Deutschland. Die Absicht, Relevanz aufzuzeigen und einen persönlichen Bezug zu schaffen, gelang mit dieser fantastischen Roadshow auf hohem gestalterischen, technischen und didaktischen Niveau. Ein tolles Beispiel dafür, wie spannend, lehrreich und unterhaltsam öffentliche Informationen aufbereitet sein können.“

InnoTruck auch für den German Design Award 2019 nominiert

Zeitgleich mit der Prämierung wurde bekannt, dass die Initiative InnoTruck auch für den German Design Award 2019 nominiert wurde. Der ebenfalls vom renommierten Rat für Formgebung ausgelobte Preis zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller sowie die Gestalter aus, welche in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Somit kann FLAD & FLAD bei der Preisverleihung im Februar 2019 im dritten Jahr in Folge auf eine hochkarätige Auszeichnung für die erfolgreiche Roadshow-Kampagne hoffen.

Beeindruckt zeigte sich auch Simone Schiebold, Geschäftsführerin bei FLAD & FLAD: „Sowohl der Gewinn des German Brand Awards als auch die Nominierung für den German Design Award bedeuten für unser gesamtes Team und dessen Arbeit eine enorme Wertschätzung. Besonders freut uns, dass dadurch deutlich wird, was für einen Meilenstein wir mit der Initiative InnoTruck in öffentlichkeitswirksamer Kommunikation von Technologie und Wissenschaft setzen konnten.“

Pressemitteilung | Pressebild 1 | Pressebild 2 | Pressebild 3 | Award-Logo

Bild 1: Bildmarke der Initiative ist der prägnante Innovationsstrom. Dieser zieht sich aufmerksamkeitsstark durch alle Kommunikationsmittel des InnoTrucks.

Bild 2: Der InnoTruck ist als „Innovationsbotschafter“ seit 2017 unterwegs in Deutschland.

Logo des German Brand Award 2018 in Gold

Bild 3: Creative Director Gudrun Buschner nahm die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2018 in Gold für FLAD & FLAD Communication entgegen.