www.roadshow-professionals.de > News

30.01.2020

Automobilzulieferer Beissbarth mit neuem Markenauftritt von FLAD & FLAD

Mit einer integrierten, interaktiven 360°-Erlebniswelt startet der Automobil-Zulieferer Beissbarth ins neue Jahr. Diese ist das Herzstück einer innovativen Website sowie eines völlig neuen Markenauftritts. Verantwortlich für das Corporate Design zeichnet FLAD & FLAD als Leadagentur. Die Heroldsberger Spezialisten für Zukunftsthemen kreierten zudem eine ansprechende Bildwelt.


Heroldsberg – Trotz schwierigen Zeiten in der Automobilindustrie investiert Beissbarth weiter in den konsequenten Auf- und Ausbau seiner Marke. Dafür stellt die neue Website mit einer interaktiven Online-Anwendung das Produktportfolio und die USPs des Unternehmens zeitgemäß und ansprechend dar (www.beissbarth.com). „Beissbarth steht für technische Kompetenz, Innovationsfreude sowie hochwertige Produkte und Lösungen. Diese Positionierung über das neue Look & Feel prägnant zum Ausdruck zu bringen, war von Beginn an das Ziel der gemeinsamen Arbeit“, so Britta Heidemann, Mitglied der Geschäftsleitung bei FLAD & FLAD.

Vermittelt wird dieser Anspruch insbesondere durch den Claim „Messbar besser“ und das überarbeitete Logo. Zugleich steht die neue Bildsprache mit reduzierten Farben und kraftvollen Kontrasten sowie die selbstbewusste Tonalität für Zuverlässigkeit und Stärke.

Als Leadagentur verantwortet FLAD & FLAD die laufende Umsetzung und Implementierung der neuen Markenwelt in alle Kommunikations- und Marketingkanäle von Beissbarth.

Pressebild 1 | Pressebild 2

Das neue Corporate Design von BEISSBARTH verdeutlicht die technische Kompetenz, Innovationsfreude und Hochwertigkeit der Marke mit einer gewissen Portion Coolness. © FLAD & FLAD Communication GmbH

FLAD & FLAD begleitet die Implementierung des neuen Corporate Design in allen Kommunikations- und Marketingkanälen. Dies umfasst u.a. auch die Gestaltung von Anzeigen. © FLAD & FLAD Communication GmbH