schliessen

Energiekompetenz landesweit erleben

Das Projekt:
EnBW EnergyTruck
Für wen:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Worum ging's:

Das Image von EnBW als verantwortungsbewussten Energieversorger bürgernah in der breiten Öffentlichkeit verankern. Bei Bestandskunden und wechselwilligen Verbrauchern die Kompetenzen in den Bereichen Energie, Umwelt und Zukunft hervorheben.

Die Herausforderung:

Ein Kommunikationskonzept entwickeln, das dem Kunden Mobilität, thematische Anpassungsfähigkeit und eine größtmögliche Nutzungsfreiheit für Informationsveranstaltungen, Seminare oder Unterhaltung garantiert.

Unsere Lösung:

Ein ganzjährig einsetzbares, doppelstöckiges Roadshowfahrzeug mit über 100 m2 Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche. Dank der modularen Innenausstattung, moderner Multimediatechnik und interaktiven Ausstellungsobjekten eignet sich der Truck zur Durchführung einer Vielzahl unterschiedlicher Events mit verschiedenen Zielgruppen. Das auffällige Erscheinungsbild, das attraktive Innenraumkonzept und die hochwertige Anmutung rücken die Marke EnBW in den Mittelpunkt. Das Projekt wurde vollständig von FLAD & FLAD realisiert und über den gesamten Kampagnenzeitraum kontinuierlich weiterentwickelt.

Das Ergebnis:

Während der langjährigen Kampagnenlaufzeit konnten durch den flexiblen Fahrzeugauf- und ausbau bisher insgesamt 15 unterschiedliche Erlebnismodule mit hohem emotionalen und aktivierendem Potenzial umgesetzt werden. Mit Bezug auf aktuelle und saisonale Themen ist es möglich, das Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit individuell anzupassen, etwa durch den Umbau zum Weihnachtsmobil oder zum mobilen Messestand für die Hannover Messe. Weitere Schwerpunktthemen lauten unter anderem „Energie – Motor der Welt“, „Frischer Wind“, „Energie sparen“ oder „Innovationen“ und werden jeweils durch eine wechselnde interaktive Modellausstellung und multimediale Anwendungen unterstützt.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Themenfilterung
  • Entwicklung der verschiedenen Ausstellungsmodule
  • Ausstellungs- und Beleuchtungskonzept
  • Detailplanung, Projektierung und Konstruktion des Fahrzeugs
  • Grafik, Text, Modellbau und Modellintegration
  • Anwendungsprogrammierung und Screendesign
  • Werbetechnik, Produktion und Montage
  • Projektabwicklung mit 100%-Inhouse-Produktion
  • Integration der Ausstellung in den Truck
  • Touren- und Truckmanagement
  • Bereitstellung fachlich qualifizierten Begleitpersonals
  • fortlaufende After-Sales-Betreuung inkl. Promotionservice